Hundeschule Dorlit Strohbach


Direkt zum Seiteninhalt

Hundeschule Dorlit Strohbach - Welpenschule

Hundeschule

Beratung / Training


Wozu?

„Was Hänschen nicht lernt,…!“ – Ganz so schlimm ist es glücklicherweise nicht, aber in den ersten Lebensmonaten lernen unsere Hunde besonders schnell. Auch die Grundlage für eine gute Mensch- Hundbeziehung wird jetzt gelegt. Zusätzlich erkundet der junge Hund in dieser Zeit aktiv seine Umwelt und lernt mit Artgenossen umzugehen. Versäumnisse oder Fehler können schwerwiegende Folgen für das ganze Hundeleben haben, wie zum Beispiel ängstliches oder aggressives Verhalten.

Deshalb ist das Training erster Grundkommandos, der Bindungsaufbau und die Gewöhnung an andere Hunde, Menschen und Umweltreize gerade beim Welpen besonders wichtig.
Ab dem vollendeten 4. Lebensmonat ist auch eine Teilnahme an der Sonntagsstunde möglich.



Inhalte

  • Beratung zur Grunderziehung (Rangeinweisung, Stubenreinheit, Autofahren, Alleinbleiben…)
  • Sozialisierung / Umweltgewöhnung (Hunde, Menschen, Geräusche,…)
  • Spiele und erste Gehorsamkeitsübungen



Wann und Wo?
Welpenschule biete ich als Individualunterricht an. Ab Vollendung des 5. Lebensmonats ist auch eine Teilnahme an den Sonntagsstunden möglich.






Aktualisiert am 04 Feb 2019 , AktivX wird für die korrekte Anzeige der Webseite benötigt !

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü